Error message

  • Deprecated function: implode() [function.implode.php]: Passing glue string after array is deprecated. Swap the parameters in drupal_get_feeds() (line 394 of /home/wildhors/www/drupal/drupal/includes/common.inc).
  • Deprecated function: The each() function is deprecated. This message will be suppressed on further calls in menu_set_active_trail() (line 2396 of /home/wildhors/www/drupal/drupal/includes/menu.inc).

WRB Cowhorsekurs

<h1> Samstag 27.10.2007</h1>
Gerry stellte sich auch dieses Jahr für einen Cowhorse Kurs für den WRB zur Verfügung, und da der Kurs letztes Jahr schon immens Spass machte und man in unseren Breitengraden so selten Gelegenheit hat, Pferde an Rinder zu gewöhnen,&nbsp;entschlossen wir uns mit Cause und Girly an diesem Event wieder teilzunehmen, auch das Wetter spielte mit, zwar am frühen morgen noch relativ kalt, zeigte sich am Nachmittag doch die Sonne. Eigentlich war der heutige Tag als Einstieg gedacht, da aber&nbsp;alle Pferde - mit Ausnahme einer Jungstute&nbsp;- schon an früheren Kursen teilgenommen hatten und wir&nbsp;nur 6 Teilnehmer waren, kamen wir relativ zügig voran.
Am Vormittag starteten wir zur Repetition&nbsp;wie letztes Jahr mit einzelnen Kälbern, die Zeit verflog wie im Flug und das Mittagessen rief.&nbsp;Wir wurden einmal&nbsp;mehr vorzüglich bewirtet, hatten viele interessante Gespräche und durften uns dann am Nachmittag an einer Herde versuchen. Zur&nbsp;Krönung stellte uns Gerry noch eine Team-Penning Aufgabe *g* - gar nicht so einfach 3 von uns ausgesuchte Kälber in den Corral zu treiben - ich möchte nicht wissen wie kompliziert es wird, wenn auch noch die Kälber vorgegeben sind. ;) Ich bin mir bei Girly noch nicht sicher ob sie kapiert hat - was der Sinn dieser Übungen ist - aber sie wurde heute ungeheuer Flink :)
<h1> Sonntag 28.10.2007</h1>
Heute bauen wir auf dem gelernten von gestern auf und verbringen den Vormittag in 2er und 3er Gruppen um die Pferde (auch jene die gestern noch nicht mit von der Partie waren) wieder etwas an die Kühe zu gewöhnen.
Auch heute wurden wir wieder 1a verköstigt mit einer superfeinen Lasagne, musste am Nachmittag sehen wie ich wieder auf's Pferd komme *g*.
Am Nachmittag versuchten wir uns im Cutting - sprich eine Kuh heraussortieren und diese über einen gewissen Zeitraum von der Herde getrennt zu halten... Am Anfang langsam und dann auch mal etwas schneller *g* - vorneweg, die Kälber haben meist früher oder später gewonnen, aber wir arbeiten daran. Dem einen oder anderen Pferd konnte man heute deutlich die Cowhorse Abstammung erkennen.
Alles in allem ein spannendes Wochenende, das uns und unseren Pferden wieder viel Abwechslung brachte. Vielen Dank an alle, die mitgeholfen haben, diesen Kurs zu einem so tollen Erlebnis werden zu lassen.

News Sub Header: 
oder wie man Kühe schubst
News Author: 
wildhorse
Author Email: